Unsere Tagestouren

03.08.2024

Tagesfahrt Minden

Wir starten um 8:00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen und fahren nach Minden, hier starten wir mit einer Historischen Führung und lassen uns die Geschichte der Stadt Minden und ihrer Bauwerke von einem erfahrenem Gästeführer zeigen. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten Minden’s zählt der 1000-jährige Dom, einige eindrucksvolle Gebäude aus der Preußenzeit und das Rathaus mit der ältesten gotische Rathauslaube in Westfalen.

Weiter und einzigartig geht es mit der Rekonstruktion einer Schiffsmühle aus dem 18. Jahrhundert, hier können Sie den Weg des Korn’s zum Mehl erleben.

Jetzt ist es Zeit für ein leckeres Mittagessen, ich habe in dem Schiffsmühlen-Restaurant ein Tisch bestellt.

Nach der Stärkung brechen wir auf zu einer Kanal-Weser-Rundfahrt.

Mit dem Schiff fahren wir in einen Teil der Mindener Kanalhäfen, sowie über die alte und neuen Kanalbrücke. Als Höhepunkt erleben wir zwei interessante Schleusungen (Berg-und Talschleusung) durch die neue Weserschleuse. Dabei werden jeweils gut 13 Meter Höhendifferenz bewältigt.

Nach dieser zweistündigen Fahrt machen wir uns wieder auf die Heimfahrt,
gehen 19:00 Uhr sind wir dann zurück.

Enthaltene Leistungen

- Fahrt im 5* Luxus-Class-Reisebus
- Historische Stadtführung Minden
- Führung auf der Schiffmühle
- Kanal-Weser-Rundfahrt

77,00 €





Buchungsanfrage

 Herr       Frau

*) Pflichtfelder

 © Taxi Schweers