Unsere Tagestouren

15.09.2018

Meyer-Werft Papenburg und das Emsspeerwerk in Gandersum

Um 06.45 Uhr treffen wir uns am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen um dann nach Papenburg zur Meyer-Werft zu fahren. Dort erwartet uns eine zweistündige Werftbesichtigung. Die Meyer-Werft ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ausflugsziel für Gruppen-und Individualreisende im Nordwesten. Rund 250.000 Besucher nutzen jährlich die Gelegenheit, den Werftarbeitern über die Schulter zu schauen. Die...

07.10.2018

SCHLOSS BÜCKEBURG

Wir starten um 12.00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen am Bahnhof, damit wir gegen 14.00 Uhr mit dem Besuch des Marstallmuseum starten können. BESUCH DER FÜRSTLICHEN STALLUNGEN MIT MARSTALLMUSEUM Im Museum der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg sind mehr als 1000 kulturhistorische Exponate rund um die Pferdewelt ausgestellt, probieren Sie gerne auch die zwölf unterschiedlichen...

Rückblick

19.08.2018

Wattfahrt von Sahlenburg nach Neuwerk

Wir starten um 7.00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen am Bahnhof und fahren nach Sahlenburg zum Küstenreiterhof Fock. Von dort aus geht es auf Kutschen um nach Neuwerk zu fahren. Die Fahrt dauert jeweils 1,5 Stunden und noch eine Stunde zur freien Verfügung auf der Insel. Wer möchte kann sich im Bus was zu essen aussuchen, um dann nicht zu lange warten zu müssen. Nach vier Stunden sind wir zurück...

08.06.2018

Wochenendurlaub in Schleswig-Holstein

Freitag, 8. Juni 2018 Los geht es um 08.00 Uhr am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen. Unser erstes Ziel ist der „Altländer Obsthof“ im alten Land, dort lassen wir uns umfassend über den modernen Obstanbau informieren. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Zur Stärkung gibt es dann im benachbarten Restaurant „Hollerner Hof“ ein Mittagessen. Nach dem Essen geht es weiter zur...

18.05.2018

LANDESGARTENSCHAU UND SCHLOSS BAD IBURG

Um 9.00 Uhr treffen wir uns am Busbahnhof Bruchhausen-Vilsen, um mit unserem Reisebus nach Bad Iburg zu fahren. Wir starten um 11.00 Uhr mit einer Erlebnisreise zum Ritterschloss. Bei einer zweistündigen Führung erkunden wir das Schloss Iburg und im Anschluß die Landesgartenschau. Anschließend gibt es zur Stärkung ein leckeres Mittagessen. Paniertes Schweineschnitzel mit Bratensauce,...