Unsere Tagestouren

22.09.2023

Mainz, Rüdesheim & ZDF-Fernsehgarten

Am Freitag geht es um 6:00 Uhr in Bruchmühlen los, mit ein paar kleinen Pausen sind wir schnell am Ziel. Die Zimmer bezogen und kurz die Füße ausgestreckt werden wir am Hotel zu einer Führung durch die Stadt abgeholt. Wir erfahren allerhand von Mainz und nehmen dabei den ein oder anderen Weinstand unter die Lupe.
In der Altstadt angekommen haben wir auch schon unser Lokal für den Abend gefunden. Im WEINHAUS MICHEL sind wir angemeldet und können uns dort aus der Speisekarte köstliche Leckereien, typisch Meenzerisch schmecken lassen.
Kleiner Tip, hier solltet ihr die Weine probieren, sie werden auch am Abend noch ins Hotel geliefert. (Das sind Erfahrungswerte)

Am Samstag treffen wir nach dem Frühstück noch einmal Thomas Umsonst (Tour-Guide), nun zeigt er uns die schönsten Gebäude in Mainz von Innen, bevor wir auf ein Schiff gehen und uns nach Rüdesheim bringen lassen.
Hier in Rüdesheim gehen wir durch die berühmte Drosselgasse, fahren mit der Seilbahn hinauf zum Niederwakddenkmal und auch wieder hinunter und besichtigen das Weinmuseum in dem am Abend Live-Musik zu hören sein wird. Unser Reisbus wird uns am Abend dort abholen und zum Hotel bringen, wer noch nicht genug hat, kann in Mainz die Nacht zum Tag machen.

Am Sonntag geht es nach dem Frühstück zum ZDF-Fernsehgarten, hier haben wie überdachte Sitzplätze, sodass wir bei Regen oder zu viel Sonne immer geschützt sind. Diesen Sonntag ist das Thema OKTOBERFEST, die Gäste stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Enthaltene Leistungen

Hin- und Rückfahrt im 5* Luxus-Class-Reisebus
2 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück in einem Hotel in Mainz.
Reiseführer Freitag und Samstag
Schifffahrt nach Rüdesheim
Fahrt mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal und zurück
ZDF-Fernsehgarten
Sitzplatzkarte Fernsehgarten
10% Rabatt auf alle Souveniers im Tourist Center.

350,00 €







Buchungsanfrage

Diese Tour ist leider nicht mehr buchbar.

 © Taxi Schweers