Unsere Tagestouren

20.08.2022

Historische Schifferstadt Lauenburg & Schifffahrt zum Schiffshebewerk Lüneburg

Wir starten um 7:00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen und fahren mit unserem Reisebus nach Lauenburg, wo wir mit einem geführten Stadtrundgang durch die malerische Altstadt von Lauenburg beginnen.
Auf Wunsch können Sie die in ihren Ursprüngen aus dem 13. Jahrhundert stammende Maria-Magdalenen-Kirche besichtigen.

Um 12:30 Uhr lassen wir uns, in der Altstadt, mit einem Mittagessen verwöhnen, bevor es heißt LEINEN LOS zum größten Schiffsfahrstuhl in Deutschland nach Scharnebeck.
Nach einer Stunde Fahrt, die Elbe abwärts und in den Elbe-Seitenkanal Richtung Lüneburg hinein, erreichen wir dieses technische Wunderwerk und lassen uns selbst in einem der 100 Meter langen Schiffströge rund 38 Meter hinauftragen.
Dort genießen wir einen einzigartigen Blick über die Elbtalaue bis fast nach Hamburg.
Nach diesem tollen Ausblick haben wir uns das Stück Kuchen und Kaffee auf der Rückfahrt aber nun wirklich verdient.

Alles hat ein Ende, auch die schönste Schifffahrt, wenn wir das Ruferanleger erreicht haben, dann ist unser Bus schon vor Ort und bringt uns nach Hause.

Ankunft in Bruchhausen-Vilsen ca. 20:30 Uhr.

Enthaltene Leistungen

- Fahrt im Reisebus nach Lauenburg und zurück.
- Stadtführung in Lauenburg
- Gutbürgerliches Mittagessen in der Altstadt.
- Schifffahrt von Lauenburg nach Scharnebeck und zurück.

78,00 €

Buchungsanfrage

 Herr       Frau

*) Pflichtfelder

 © Taxi Schweers