Unsere Tagestouren

10.09.2017

Hameln und die Schillathöhle

Los geht es um 8.30 Uhr am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen. Um 10.30 Uhr starten wir in Hameln mit einer Anekdotenführung: Heitere und kuriose Geschichten von der Marktfrau Johanne oder dem Calenberger Bauern werden bei einem Spaziergang durch die romantischen Gassen der Altstadt erzählt.

Rattenfänger-Freilichtspiel: Jeden Sonntag um 12.00 Uhr präsentieren 80 Hamelner Bürger und Kinder die Rattenfänger-Sage nach den Gebrüdern Grimm auf der Hochzeitshaus-Terrasse.

12.30-13.30 Uhr Zeit zur freien Verfügung

Kleine "Wesertour"-Schifffahrt: Von der Bogenschleuse in der wunderschönen Rattenfängerstadt Hameln, vorbei am Klüt, am Hamelner Hausberg, bis hin zum Gut Ohr und wieder zurück zum Anleger.

Schillathöhle in Hessisch Oldendorf: Wir besuchen die Schillathöhle; dort geht es in einem gläsernen Aufzug, vorbei an Jahrmillionen Erdgeschichte, spektakuläre 45 m abwärts in die Unterwelt. Unten erwartet uns ein faszinierender Märchenwald aus Stein. Führung und 3-D-Show. Natrürlich lassen wir uns das Landfrauen-Cafe an der Schillathöhle nicht entgehen. Torte und Kaffee sind bestellt.

Um 18.00 Uhr ist Schluss; wir müssen nach Hause, der Tatort wartet.

Enthaltene Leistungen

- Busfahrt
- Anekdotenführung
- Schifffahrt
- Führung und 3-D-Show in der Schillathöhle
- Torte und Kuchen mit Kaffee oder Tee satt

55,00 €



Buchungsanfrage

Diese Tour ist leider nicht mehr buchbar.

 © Taxi Schweers