Unsere Tagestouren

17.09.2021

WOCHENENDE AN DER MÜRITZ

Wir starten das Wochenende um 09:00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen am Bahnhof.

Auf direktem Wege geht es nach Vielank, hier besuchen wir das Vielanker Brauhaus. Dort gibt es Spezialitäten von der eigenen Auerochsenherde, hausgemachte Biere und Fassbrausen aus der Brauerei.
Zum Mittagessen gibt es eine Brotzeit mit Vielanker Auerochsenspezialitäten, z.B. Bio-Leberwurst, Bio-Salami, Bio-Bierbeisser, Bierbaguette und pro Person ein Vielanker Pils (0,2l).
Nachdem wir unseren Hunger und Durst gestillt haben geht es auch schon weiter zu unserem Hotel an die Müritz.
Die "Alte Schlossbrauerei", ein Haus in ruhiger und doch zentraler Lage, befindet sich auf der Mirower Schlossinsel direkt am See. Eingebettet im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte beherbergt die Schlossinsel außerdem das Residenzschloss der Herzöge von Mecklenburg-Strelitz, die Johanniterkirche mit Fürstengruft, das Torhaus sowie die schöne Liebesinsel.
Am Abend wenn die Zimmer bezogen und die Gegend erkundet ist, dann treffen wir uns zum 3 Gang Abendessen im GEWÖLBERESTAURANT des Hotels.

Nach dem Frühstück am Samstag erkunden wir mit einer Führung die Insel, bevor wir uns auf die Leihräder setzen und eine Radwanderung um das südliche Seengebiet von Mirow machen. Keine Angst, wer nicht so weit fahren kann hat die Möglichkeit ein Paar Stationen mit dem Kleinseenbus hinter sich zu bringen und dann den Rest wieder mit dem Rad zu fahren.
Am Abend sind wir wieder alle zusammen und können unsere Erfahrungen bei einem leckeren Abendessen austauschen.
Am Sonntag müssen wir doch ein bisschen früher aufstehen, denn nach dem Frühstück verabschieden wir uns schon von Mirow und fahren nach Malchow.

Am frühen Vormittag gehen wir in Malchow an Bord, um zu einer Erlebnisrundfahrt über 4 Seen zu starten. Wir durchfahren den Malchower See, Fleesensee, Kölpinsee und über den kleinsten befahrbaren Kanal auch den Jabelschen See, um zur Halbinsel Damerower Werder zu gelangen. Hier gehen wir für einen Besuch des Wisentgeheges an Land, um die imposanten Tiere frei lebend zur Fütterungszeit beobachten zu können.

Anschließend kehren wir bei den Müritzfischern in der Rotunde ein, um uns bei einem Damerower Räucherfischteller mit Landbrot und Salat zum Mittag zu stärken. Gegen 16.15 legen wir mit unserem Schiff wieder ab, um zurück nach Malchow zu schippern, wo wir am frühen Abend festmachen werden.

Um 17:00 Uhr treten wir dann von Malchow aus die Heimreise an.

Enthaltene Leistungen

- An und Abreise mit unserem Reisebus
- Brauereibesichtigung mit Brotzeit in Vielank
- 2x Übernachtung in der " Alten Schlossbrauerei" in Mirow
- 2x reichhaltiges Frühstück
- 1x Begrüßungsgetränk
- 2x 3 Gang-Abendmenü
- Schlossführung in Mirow
- Fahrrad-Rundfahrt mit Leihrad
- Erlebnisrundfahrt über 4 Seen zum Wisentgehege
- Besuch der Wisente auf der Halbinsel Damerower Werder zur Fütterungszeit
- Mittagessen in der Fischer-Rotunde bei den Müritzfischern ( Damerower Räucherfischteller mit Landbrot & Salat)
- Kurtaxe

332,00 €

Buchungsanfrage

 Herr       Frau

*) Pflichtfelder

 © Taxi Schweers