Unsere Tagestouren

17.09.2021

EIN WOCHENENDE AN DER MÜRITZ

Um 9:00 Uhr geht es in Bruchhausen-Vilsen los, denn um 12:00 Uhr werden wir in Vielank zu einer Brauereiführung mit anschließender Brotzeit erwartet.
Da gibt es z.B. Bio-Leberwurst, Bio-Salami, Bio-Bierbeisser und Bierbaguette und ein Vielanker Pils.
So gegen 14:00 Uhr fahren wir weiter nach Mirow. Unser Hotel und Restaurant "Alte Schlossbrauerei" befindet sich direkt auf der historischen Schlossinsel in Mirow in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Jetzt können die Zimmer besichtigt werden und die Insel erkundet, dann sehen wir uns zu einem gemütlichen Abendessen in der Schlossbrauerei wieder.

Am Samstag starten wir mit einem leckeren Frühstück und können bis zum Nachmittag die Gegend auf eigene Faust erkunden.
Um 14:00 Uhr treffen wir uns am Anleger der Blau-Weisse-Flotte um von dort aus eine 5-Seenfahrt ins Seerosenparadies zu unternehmen.
Hier wo die Natur noch gänzlich unberührt erscheint, lassen sich tausende Seerosen in ihrer einzigartigen Schönheit bewundern - ein Blick, der sich nur Kanufahrern und Gästen der Blau-Weisse-Flotte eröffnet, weil das Seerosenparadies ansonsten von motorisierten Schiffen nicht durchstreift werden darf.
19:00 Uhr jetzt beginnt für uns eine kleine Zeitreise im Mirower Ritterkeller.
Im fünfhundert Jahre alten Gewölbekeller erleben wir ein mehrstündiges, unvergessliches Spektakel in einem einmaligen Ambiente.
Zaubereien, Musik, viele Gauklereien und Feuerzauber begleiten uns drei Stunden lang. Im Anschluß erwartet uns noch Tanz bis in die Morgenstunden, inklusive einem 4-Gang-Menü und einer großen Getränkepauschale
( Bier vom Fass, Biermixgetränke, Weine aus dem Ritterkeller-Sortiment, Secco, alle alkoholfreien Getränke) und einen Schnaps zur Verdauung,
von 19:00 - 24:00 Uhr.

Sonntag Abreisetag:
Wer möchte kann erst einmal halbwegs ausschlafen.
Nach dem Frühstück werden die Koffer verstaut und anschließend lassen wir uns von einer Stadtführerin die Vergangenheit erklären, die Seele bei einem kleinen Spaziergang baumeln lassen, bevor wir die Heimreise antreten.
In Hitzacker an der Elbe machen wir eine Pause bei Kaffee & Kuchen und fahren dann zurück nach Bruchhausen-Vilsen.
Sollte nichts dazwischen kommen werden wir gegen 20:15 Uhr, pünktlich zum Tatort zu Hause ankommen.

Enthaltene Leistungen

AN UND ABREISE MIT UNSEREM REISEBUS
2X ÜBERNACHTUNGEN INKLUSIVE WLAN
2X REICHHALTIGES FRÜHSTÜCK
1X BEGRÜßUNGSGETRÄNK
1X 3-GANG-ABENDMENÜ
AM SAMSTAG ABEND: ZÜNFTIGES RITTERESSEN MIT VARIETÉ-PROGRAMM
" GROßER GETRÄNKEPAUSCHALE" UND ANSCHLIEßENDEM TANZ
SCHIFFFAHRT VON 14:00 BIS 16:00 UHR AM SAMSTAG
BRAUEREIBESICHTIGUNG MIT BROTZEIT
SCHLOSSFÜHRUNG IM MIROW
ELBTERRASSEN- KAFFEE UND KUCHEN
KURTAXE

351,00 €









Buchungsanfrage

 Herr       Frau

*) Pflichtfelder

 © Taxi Schweers