Unsere Tagestouren

15.09.2018

Meyer-Werft Papenburg und das Emsspeerwerk in Gandersum

Um 06.45 Uhr treffen wir uns am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen um dann nach Papenburg zur Meyer-Werft zu fahren. Dort erwartet uns eine zweistündige Werftbesichtigung.
Die Meyer-Werft ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ausflugsziel für Gruppen-und Individualreisende im Nordwesten. Rund 250.000 Besucher nutzen jährlich die Gelegenheit, den Werftarbeitern über die Schulter zu schauen.
Die Besucher der MEYER-WERFT erwartet im Besucherzentrum eine einzigartige Erlebniswelt. Auf einer Fläche von 3500 qm, mit insgesamt neun Ausstellungsbereichen wird moderner Schiffbau und Kreuzfahrt inszeniert.

Wir werden dort Gelegenheit haben ein gerade ausgedocktes Kreuzfahrtschiff vor Ort zu betrachten.
Im Anschluß fahren wir zum Snirtje-Essen
(Schweinebraten, Soße, Salzkartoffeln, Rotkohl, eingelegte Gurken, rote Beete und Kürbis) ins Restaurant "Mozart".

Gut gestärkt geht es weiter zum Emsspeerwerk nach Gandersum.
Dort wartet schon eine Reiseführerin auf uns. Sie wird uns das Emsspeerwerk erst aus der Nähe zeigen und dann bei einer Filmvorführung noch die letzten Fragen beantworten.
Im Anschluß stärken wir uns für den Rückweg bei einer Original
"Ostfriesischen Teetafel" mit Tee und Krintstuut (Rosinenbrot)
mit Butter in der Gaststätte "Bei Cassi".
Gegen 16.30 Uhr werden wir uns von Ostfriesland verabschieden müssen, damit wir so gegen 19.00 Uhr zurück in Bruchhausen-Vilsen am Bahnhof sind.

Enthaltene Leistungen

- Busfahrt
- Meyer-Werft mit Reiseleitung
- Mittagessen im Restaurant "Mozart"
- informative Besichtigung des Emsspeerwerks in Gandersum
- "Ostfriesische Teetafel" Tee, Krintstuut (Rosinenbrot) und Butter
- Filmvorführung

65,00 €



Buchungsanfrage

Diese Tour ist leider nicht mehr buchbar.

 © Taxi Schweers