Unsere Tagestouren

13.08.2017

Tagesfahrt ins Störtebekerland

Wir starten den Tag mit einer Kutschfahrt. Die Kutsche bringt uns zum Dörpmuseum Münkeboe, dort haben wir genug Zeit, die Schätze der Vergangenheit zu erkunden. Bevor uns der Kutscher wieder abholt, haben wir noch eine Teezeremonie mit Rosinenbrot in der Teestube des Museums. Danach werden wir vom Kutscher zum Bootsanleger gebracht.

Weiter geht es mit dem Bootjefahren. Wir entern einen historischen Torfkahn und lassen uns scheinbar mühelos, wie venezianische Gondoliere, mit Holzstangen über die Mittelwicke zwischen Wald und Wiese schippern.

Die musikalische Unterhaltung durch einen ostfriesischen Handorgelspieler sorgt für einen gemütlichen Ausflug. Mitsingen und schunkeln sind erwünscht.

Wenn es am schönsten ist, hören wir noch lange nicht auf. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichen wir das Gasthaus Lindenhof. Dort wollen wir das schöne Sommerwetter genießen und bei Lagerfeuer mit hausgemachten Salaten, Fleisch und Wurst den Abend ausklingen lassen.

Enthaltene Leistungen

- Busfahrt
- Kutschfahrt
- Torfkahnfahrt
- Tee und Rosinenbrot
- Eintritt Dörpmuseum und Grillen (ohne Getränke)

58,00 €



Buchungsanfrage

Diese Tour ist leider nicht mehr buchbar.

 © Taxi Schweers